Jahreshauptversammlung der Theaterbühne Waltershofen e.V.

Generalversammlung der Theaterbühne Waltershofen e.V.

Am Sonntag, den 20. September 2020 fand die Jahreshauptversammlung der Theaterbühne Waltershofen e.V. im Gasthof „Zum Deutschen Haus“ in Waltershofen statt.

Tagesordnung:
TOP 1: Begrüßung
TOP 2: Jahresbericht/Schriftführer
TOP 3: Kassenbericht/Kassenprüfer
TOP 4: Bericht Spielleiter
TOP 5: Entlastung der Vorstandschaft
TOP 6: Neuwahlen   >>  2. Vorstand / Kassier / 1 Beisitzer
TOP 7: Sonstiges

Lena Vogel einstimmig zur 2. Vorsitzenden des Theatervereins gewählt. Bisheriger "Vize" Albert Maier bleibt als Beisitzer dem Ausschuss erhalten und Stefan Mahle als Kassier im Amt bestätigt und wiedergewählt.

Eine personell kleine Umstellung innerhalb des Theater-Ausschusses sorgen für Kontinuität im Verein und die Fortführung des eingeschlagenen Weges die Zukunft durch Einbeziehung und Intergration von "jungem Blut" zu sichern.

gez. Vorstandschaft der Theaterbühne Waltershofen e.V.

 

 

Das war´s für 2019/2020:

Die Theaterbühne Waltershofen spielte die heitere Komödie "Das Verlegenheitskind".

6 ausverkaufte Vorstellungen ein großer Erfolg für die junge Schauspielertruppe.


Die Handlung in Kurzform:
Ein Pantoffelheld weiß sich gegen seine geizige Frau, die ihm keinen Cent Taschengeld zukommen lässt, nur mit dem Geständnis, für eine uneheliche Tochter Sorge tragen zu müssen, zu helfen. In 25 Jahren kam dabei ein schönes Extrageld zusammen. Als sich aber sein Sohn in das „Verlegenheitskind“ verliebt, lässt sich die Notlüge nicht länger aufrechterhalten.
 
Dafür hat jetzt der wahre Vater die Scherereien am Hals, denn der hat seine Jugendsünde bisher erfolgreich verheimlicht. Doch sehen Sie selbst wie sich das heitere Bühnenstück weiter entwickelt, turbulente Szenen sind vorprogrammiert.  


Die Theaterbühne Waltershofen e.V. bedankt sich ganz herzlich für den zahlreichen Besuch! 




Spielleiter Franz Reich mit seiner "ganz jungen" Truppe, darunter vier Neulinge. V.l.n.r. stehend: Souffleuse Katharina Heinzelmann, Jana Diem, Manuel Heim, Nina Diem, Teresa Reich, Franz Reich,Thomas Briegel, Franziska Reich. Sitzend: Florian Prinz, Maik Baumgärtner, Jannik Dorn und Lena Vogel.


Compuart.com